07. Januar 2024 – Neujahrsempfang

Start ins neue Jahr mit Ehrungen

Fantastischer Start ins neue Jahr beim Neujahrsempfang des Gesangvereins 1845 e.V. Pfeddersheim. Bild Neujahrsempfang

Vorsitzender Bernhard Steinke eröffnete den Morgen mit einer herzlichen Begrüßung. Im Verlauf durfte er zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ehren.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Rosel Keitel, Mechthild Reis, Petra Kitz, Hans Lenhardt, Sonja Lenhardt, Maria Amborn-Guckes, Andreas Spanier, Jonni Franz.

Musikalische Grüße überbrachte unser Pop- und Gospelchor „Happy Voices“ mit seinen Jubilarinnen Ilka Bork, Conny Franz und Mechthild Reis (mehr weiter unten). Unsere Kindergruppe „Sing & Dance“ unter Leitung von Sandra Schlosser erfreute die Besucher mit einem fröhlichen Tanz.

Als langjährige Mitglieder wurden geehrt:

• 40 Jahre: Wolfgang Schindler.
  • 45 Jahre: Karlheinz Windecker (45 Jahre).
  • 50 Jahre: Manfred Dannheimer und Hans Stein.
  • 60 Jahre: Richard Wallenta, Peter Wickenheiser und Berno Bauer.
  • 70 Jahre: Adolf Röhrenbeck.

Ein besonderes Highlight des Jahres

In diesem Jahr feiert der Pop- und Gospelchor „Happy Voices“ sein 25-jähriges Jubiläum! Gratulation an alle Sängerinnen und Sänger für ein Vierteljahrhundert voller wunderbarer Musik.

Bild NeujahrsempfangEin riesiger Dank geht an den gesamten Vorstand, die Gruppen- und Übungsleiter sowie alle aktiven Mitglieder im Kreativwerk.

25 Jahre Vorstand, Dirigentin und Singen

Besondere Ehrungen gingen an Ilka Bork für 25 Jahre Dirigentin und Conny Franz für 25 Jahre Vorstandsarbeit. Bild Neujahrsempfang Weitere Ehrungen erhielten Conny Franz und Mechthild Reis für 25 Jahre aktives Singen.

Besondere Ehrungen:

• 25 Jahre Dirigentin: Ilka Bork.
  • 25 Jahre Vorstandsarbeit: Conny Franz.
  • 25 Jahre aktives Singen: Conny Franz und Mechthild Reis.

Die Grüße des Chorverbandes überbrachte der Kreisvorsitzende Reinhold Reinhardt, der auch die Ehrungen seitens des Chorverbandes vornahm.

Text: Bernhard Steinke / Jens Thill
Bilder: Mira Stahlheber