Kinder- und Jugendgruppen

Nachwuchsförderung beim GV 1845

Um Nachwuchs zu finden, hat der Verein neue Wege be­schritten. Unter der Federführung unseres ehemaligen 2. Vor­sitz­en­den Sigfried Deibert und der rührigen Jugendbetreuerin Conny Franz wurde zunächst eine Tanzgruppe für den Nach­wuchs der Vereinsmitglieder aus der Taufe gehoben. Über Bekannte, Kin­der­garten­freund­schaften und Klas­sen­kameraden kamen immer mehr Kinder und Jugendliche hinzu. Im Jahre 2009 folgte dann die Neugründung eines Kinder- und Ju­gend­chores. In den Räu­men des Sängerheimes tummeln sich zur Zeit 3 Kinder- und Ju­gend­gruppen, wobei wie überall das männ­liche Geschlecht stark un­ter­re­präsentiert ist.

Die Kinder– und Jugendarbeit stand beim GV schon immer hoch im Kurs. In den letzten Jahren sind unsere eigenen Kleinen in den Reihen der Größeren aufgegangen, so dass uns eine Generation fehlte. Im Frühjahr 2022 wurden mit einem neuen Konzept 2 neue Kinder– und Jugendgruppen ins Leben gerufen. Mit dem großen Engagement der Betreuer– und Trainerinnen Sandra „Leika“ Schlosser und Margrit Günther steht den Kindern die Zukunft im Kreativwerk des GV offen.

Sing & Dance

Unsere Kleinsten von 4 bis 7 Jahren werden beiBild Sing & Dance Tanz und Gesang jeden Mittwoch im Sängerheim spielerisch herangeführt.

Theaterkids

Bild Kindertheatergruppe

In der Altersgruppe der 8‐ bis 12‐Jährigen haben wir die Folgegeneration mit einem eigenen Inhalt bereits im Fokus.

Proben / Kontakte

Sing & Dance (4 – 7 J.)