Büchermarkt

Büchermarkt beim GV 1845 immer eine Reise wert

Anzeige Büchermarkt Immer im Frühling und im Herbst findet im Sängerheim der mittlerweile schon über die Stadtgrenze hinaus bekannte Büchermarkt statt.

Schon Tage vorher sind die Organisatoren des Basars W. Mayer und F. Beck und ihre Helfer stundenlang damit beschäftigt, den Basar für die Besucher aufzubauen und herzurichten. Auch am eigentlichen Basar stehen diese Männer mit Rat und Tat zur Seite.

Bild vom Büchermarkts

Viele Liebes und Kriminalromane sowie Thriller werden angeboten, aber auch Abenteuerromane, Romane über fremde Länder, außergewöhnliche Menschen und dramatische Familienschicksale, Bücher zum Lachen, zum Gruseln, zum Mitdenken und zum Mitfühlen.

Interessierte finden Sachbücher über Geschichte, Länder und Menschen, Gesellschaft, Erziehung und Ernährung, Kochen und Handarbeiten, Reisen, Gesundheit und Krankheit, Glauben und Wissen und vieles mehr.

An Büchern ist alles vorhanden,
was das Leserherz begehrt.

Kinderbücher und Jugendbücher sowie Spiele für Mädchen und Jungen, die Lesefutternachschub brauchen, stehen ebenfalls bereit.

Auch Liebhaberinnen und Liebhaber von Geschichten und kuriosen Büchern sowie Sammlerinnen und Sammler von „alten Schätzchen“ können so manches Interessante entdecken.

Auch Hörbücher, Schallplatten, DVDs und CDs können günstig erworben werden.

Zur Stärkung gibt es immer Kaffee und Kuchen und auch unser Ausschank ist besetzt.

Jedes Jahr werden Einnahmen des Büchermarkts für Jugendarbeit oder auch an den Pfeddersheimer Nikolaus gespendet.

Ausgelesene Bücher können gerne ganzjährig im Sängerheim abgegeben werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an die neben stehenden Kontakte.