Herbst 2023 – „Im Hexenwald“

Kindertheater im Kreativwerk

Die „Theaterkids“ des Kreativwerks GV 1845 Pfeddersheim hatten am Sonntag, den 12.11.2023 ihre erste eigene Theatervorstellung „Im Hexenwald“ von Claudia Kumpfe.

Das Kreativwerk war restlos ausverkauft und die kleinen Schauspieler sehr aufgeregt, denn vor 150 Menschen hat noch keine von ihnen auf der Bühne gestanden. SzenenbildUmso lobenswerter war die Leistung der Kinder. Sie haben zu 100% abgeliefert. Voll konzentriert und dennoch mit viel Spass an der Sache, haben sie das Puplikum begeistert.

In den Proben wurde nicht nur geübt, sondern auch gebastelt. Alles was sie selber, auch zu Hause, gebastelt oder gemalt hatten, wurde im Bühnenbild integriert. Wir waren alle sehr stolz auf das Ergebnis.

Es ist spannend die Entwicklung Szenenbildder jungen Talente miterleben zu dürfen. Wir freuen uns nun auf den nächsten Auftritt …

Text: Margrit Günther
Bilder: Leika Schlosser

Impressionen der Vorstellung