12. Januar 2014 – Neujahrsempfang

Spenden für Förderverein Paternusbad und den Gesangverein

Auch in diesem Jahr fand beim GV 1845 Pfeddersheim der mittlerweile schon traditionelle Neujahrsempfang statt.

Nachdem die Chorgemeinschaft des MGV 1876/GV 1845 Pfeddersheim die Veranstaltung mit dem Lied “Bei Nacht“ eröffnet hatte, begrüßte Wolfgang Mayer alle anwesenden Gäste, insbesondere Alfred Haag, Heidi Lammeyer, Valeri Grünwald und Rosemarie Häußler.

Wolfgang Mayer ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. 2013 war für den GV 1845 Pfeddersheim ein sehr erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr.Bild Scheckübergabe an Förderverein Paternusbad Die Fast­nachts­kampagne, die Gründung der Chor­ge­meinschaft mit dem MGV 1876 Pfeddersheim, die Mamma Mia Veranstaltung am Ori­gi­nal­schauplatz im Paternusbad und das Weih­nachts­konzert der Happy Voices in der ev. Kirche in Bechtheim waren für alle Mitwirkenden die Höhepunkte des ver­gangenen Jahres. Wolfgang Mayer bedankte sich bei allen Aktiven und Helfern des Vereins, vor allem bei den Gruppen­leiterinnen.

Auch berichtete Mayer, dass sich der Vorstand des GV 1845 Pfeddersheim auch für das Jahr 2014 viel vorgenommen habe. Neben den Standardveranstaltungen des GV 1845 ist eventuell ein Musiktheater im Herbst und eine Wiederholung des Weihnachtskonzertes der Happy Voices geplant.

Auch in diesem Jahr fand eine Scheckübergabe aus dem Erlös des Chormusicals „Mamma Mia geht baden“ statt. Stolz konnte der Verein „einen fetten“ Scheck in Höhe von 570,- € an den Förderverein des Paternusbades überreichen. Alfred Haag bedankte sich beim Verein auch im Namen der Ortsverwaltung für die vielfältige Unterstützung, welcher der Gesangverein bei verschiedensten Anlässen für den Ort leiste.

Danach folgte eine Überraschung als Frau Häußler, Inhaberin der Verdienstmedaille der Stadt Worms, stellvertretend für den aufgelösten DHB Pfeddersheim dem Verein einen Scheck über 500,- € überreichte. Sie übergab den Scheck an Conny Franz für die Jugendarbeit im Verein.

Nachdem die Chorgemeinschaft, unter dem Dirigat von Reinhold Ross, er war kurzfristig eingesprungen, das Lied „Rheinhessenhymne“ zu Gehör gebrachte, nahm der 1. Vor­sitzende Willi Mauerer den Neu­jahrs­empfang auch zum Anlass, Bild der geehrten und SpenderVereinsmitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein zu ehren: Benno Bemsch und Ulrich Goldschmitt für 25 Jahre Mit­gliedschaft, Richard Wallenta, Helmut Schuster, Peter Wickenheiser und Berno Bauer für 50 Jahre Mitgliedschaft, Aldolf Röhrenbeck für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Text: Marion Daibel / Bilder: Bernhard Steinke